1. Herrenmannschaft träumt (kurz) vom Aufstieg in 1. Bundesliga - Damen steigen ab trotz famosem Kampf

1. Damen- und 1. Herrenmannschaft bei der DMS 02/2016Am Wochenende 06. und 07.02.2016 fanden bundesweit die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen statt. Während die 1. Damenmannschaft des TSV in der 1. Bundesliga in Essen an den Start ging, startete die 1. Herrenmannschaft am 06.02.2016 in der 2. Bundesliga Süd in Bamberg. Am Ende reichte es für die Männer zu einem 4. Platz im Süden und zu Platz 9 von 36 teilnehmenden Mannschaften in ganz Deutschland.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 11. Februar 2016 20:54

Fit in den Frühling mit unseren Aquakursen

Bruni Helml bei Aquavital

Sie wollen auch im Winter regelmäßig etwas für Ihre Gesundheit tun? Sich ohne großen Aufwand nach Feierabend noch etwas bewegen – und das bei jedem Wetter? Wir machen es Ihnen leicht, auch in den dunklen Monaten aktiv zu sein.

Nach der Ferienpause starten unsere Aquakurse wieder ab Donnerstag, den 07.01.2015.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 07. Januar 2016 11:31

Ausstrahlung des Sat.1 Bayern-Beitrags am 12.12.2015

Sendetermin: 12.12.2015, 17.30 Uhr auf Sat.1 Bayern Am Samstag, 12. Dezember 2015 um 17:30 Uhr ist der TSV Hohenbrunn-Riemerling in SAT.1 Bayern zu sehen.

Sendung verpasst? Hier können Sie den Beitrag nochmal ansehen:
> www.sat1bayern.de/news/20151212/boogie-woogie-beim-tsv-hohenbrunn-riemerling/

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Pressemitteilung TSV Hohenbrunn-Riemerling.pdf)Pressemitteilung TSV Hohenbrunn-Riemerling.pdf[Pressemitteilung von Sat.1 Bayern über den TSV Hohenbrunn-Riemerling]156 KB
Diese Datei herunterladen (TSV Hohenbrunn-Riemerling.pdf)TSV Hohenbrunn-Riemerling.pdf[Bayernsport in Sat.1 Bayern präsentiert den TSV Hohenbrunn-Riemerling]306 KB

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Februar 2016 19:30

Vereinsmeisterschaft mit Nikolausfeier am 05.12.2015

Die jungen Haie hatten viel Spaß bei der Vereinsmeisterschaft

Am Ende waren alle Teilnehmer Gewinner und haben vom Nikolaus ein kleines Geschenk überreicht bekommen. „Hallo Kinder, wart ihr auch alle brav?“, fragte der Nikolaus. Er las aus seinem goldenen Buch vor und erzählte Geschichten aus der vorherigen Schwimmsaison. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft des TSV Hohenbrunn-Riemerlings fand auch die Nikolausfeier statt. Bei den Vereinsmeisterschaften standen weniger die sportlichen Leistungen im Vordergrund, desto mehr der Spaß und der Teamgeist. Das besondere an dem Wettkampf ist, dass alle Mitglieder des Schwimmvereines teilnehmen können, egal ob Breiten- oder Leistungssportschwimmer. Der Schwimmverein hat mittlerweile über 1200 Mitglieder, dabei nehmen die Breitensportler einen großen Teil ein.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 08. Dezember 2015 19:53

Rückblick auf die Saison 2014/15

Video: Rückblick über die Saison 2014/2015Eine wunderschöne Zusammenfassung von Francesco Montanari anlässlich der Nikolausfeier am 05.12.2015. Im Interview: Pierre Martin. Unbedingt ansehen!

Link zum Video: https://youtu.be/dw8nbxTdPx0

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 06. Dezember 2015 21:13

Haie glänzen bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Riermerlinger Haie am Start bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal (v.l.n.r.): Eric-Florian Henschel, künftiger Hai Nico Schmid, Ann-Katrin Gerullis, Lara Siebrecht, Ramona Sulzmann, Helen Scholtissek, Steffen Büttner, Magnus Schweiger und Trainer Uwe Werkhausen.

 Die besten 700 Schwimmer Deutschlands traten vom 19. bis 22. November in der Wuppertaler Schwimmoper in knapp 2000 Einzel- und 273 Staffelstarts bei den offenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften gegeneinander an. 184 Vereine waren vor Ort. Mit dabei das Top-Schwimmer-Team des TSV-Hohenbrunn-Riemerling mit ihrem Trainer Uwe Werkhausen, der seit Beginn der Saison mit einem gut abgestimmten Training auf diesen ersten Saisonhöhepunkt hingearbeitet hat. Sieben Haie-Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften in 19 Einzel- und 4 Staffelstarts um Bestzeiten und gute Platzierungen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. November 2015 21:15

Sat.1 Bayern war da

Filmaufnahmen im Hallenbad

Aktuelle Ergänzung: Nach den uns vorliegenden Informationen wird der Beitrag am 12.12.2015 um 17.30 Uhr auf Sat 1 Bayern ausgestrahlt. (07.12.2015)

> NEU: Trailer zum Beitrag

Am 19.11.2015 besuchte ein kleines, aber ausgesprochen nettes Team von Sat.1 Bayern die Riemerlinger Haie, um einen Beitrag zur Sendereihe BAYERNSPORT zu drehen, die in Kooperation mit dem Bayrischen Landes-Sportverband durchgeführt wird.

Pünktlich um 16 Uhr erreichte das Team unser Riemerlinger Hallenbad. Auf Grund unserer nachmittags schwierigen Parkplatzsituation dauerte es aber dann noch etwa 10 Minuten, bis das Sat.1 Bayern Team, bestehend aus Redakteur Nico Gelev, Marketing- und Foto-Profi Dennis Hoffmann und Kameramann Jo Binder das Bad betreten konnten.
Trainer Pierre Martin stattete das Team mit hübschen, blauen Überziehschuhen aus, damit die Schwimmhalle nicht verschmutzt wird. Nach kurzem Einstellungscheck von Kameramann Jo Binder ging es auch schon los...

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (TSV Hohenbrunn-Riemerling.pdf)TSV Hohenbrunn-Riemerling.pdf[Bayernsport in Sat.1 Bayern präsentiert den TSV Hohenbrunn-Riemerling]306 KB

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Februar 2016 19:36

Haie in Top-Form bei Bayr. Kurzbahnmeisterschaften

Damen und Herrenstaffelmanschaft 2015Vier bayerische Meistertitel, fünf Vizemeistermeistertitel und viele große Erfolge im Nachwuchs.

Erste große Bewährungsprobe in der neuen Schwimm-Saison für Bayerns Top-Schwimmer: die Bayerische Meisterschaft 2015 in Bayreuth auf der Kurzbahn (25m-Becken) vom 23. bis 25. Oktober. Mit dabei eine große Mannschaft von 20 Schwimmerinnen und Schwimmern des TSV-Hohenbrunn-Riemerling, angeführt von Trainer Uwe Werkhausen. 139 Mal gingen die Haie in Einzelstrecken bei Vor- und Finalläufen an den Start, viermal in Staffelteams. Besonders erfreulich: auch viele jüngere Schwimmer hatten sich qualifiziert und konnten zeigen, dass der Haie-Nachwuchs enorm stark ist.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Februar 2016 19:35

Haie glänzen Bronze

Gruppenfoto DMS J 2015 in NürnbergBeim Landesfinale des Deutschen Mannschaftswettkampf im Schwimmen der Jugend, der am Wochenende 31.10./01.11.2015 in Nürnberg stattfand, erkämpften sich die neun Mannschaften der Riemerlinger Haie fünf Bronzemedaillen. Für die Qualifizierung zum Bundesfinale reichte es jedoch leider nicht.

Allerdings erhielten die Haie noch eine ganz andere Auszeichnung: Für Ihre besondere Talentförderung im Leistungssport erhielten Sie vom Bayrischen Schwimmverband den mit 1500 Euro dotierten Nachwuchspreis 2015.

> Bildergalerie (Anmeldung erforderlich)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2015_11_27_BSV_Foerderpreis.jpg)2015_11_27_BSV_Foerderpreis.jpg[Bericht des Bayrischen Schwimmverbands (BSV) über die Verleihung des Förderpreises]200 KB

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 06. Dezember 2015 21:24

Zum Seitenanfang