Schwimmkurs für Flüchtlingskinder erfolgreich abgeschlossen

gruppenbildAm 28.03.2015 konnte der erste Schwimmkurs für Flüchtlingskinder erfolgreich abgeschlossen werden. Fünf Kinder erreichten das Seepferdchen, drei Kinder sogar das Haie-Abzeichen, das zur Mitgliedschaft in einer unserer Breitensportgruppe berechtigt.

Trainerin Miriam war begeistert von diesem Kurs: "Es ist unglaublich, wie viel Freude die Kinder hatten, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Mit so etwas einfachem wie einem Schwimmkurs kann man so viel Freude bereiten."

Da die Kinder so begeistert waren, dürfen sie bis zu den Pfingstferien weiter in der Gruppe zusammenbleiben und Schwimmen üben. Danach werden sie Platz machen für eine weitere Gruppe von Flüchtlingskindern aus der Umgebung.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Februar 2016 19:24

DMS 2015 - Damen schaffen erneut den Aufstieg in die 1. Bundesliga

Riemerlinger Haie wieder erstklassig!

Unsere Damenmannschaft in Gelnhausen:

erfolgreiche Damenmannschaft

 

Die Damen gewinnen den Wettbewerb - sie sind Süddeutscher Mannschaftsmeister 2015! Mit der erreichten Punktzahl setzen sie sich innerhalb aller 2. Bundesligen an die Spitze in Deutschland und schaffen somit den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.

Die Herren haben sich erfolgreich mit einem sehr guten 8. Platz in der 2. Bundesliga behauptet.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 19. April 2015 18:29

Erster Schwimmkurs für Flüchtlingskinder hat begonnen

Die Kinder nahmen mit Begeisterung an der Tauchübung teilIm Rahmen der Nikolausfeier vom 06.12.2014 berichtete Abteilungsleiter Jens Siebrecht über die Pläne der Riemerlinger Haie, kostenlose Schwimmkurse für Flüchtlingskinder aus Riemerling und Umgebung anzubieten.

Nun konnte der erste Kurs mit zehn Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren aus Riemerling und Ottobrunn begonnen werden. Die anfänglich schüchterne Zurückhaltung der Kinder wich sehr schnell, als die Kinder ins warme Bewegungsbecken durften. Mit Begeisterung plantschten sie zunächst herum und folgten dann konzentriert den Anweisungen der Trainerinnen. Sprachbarrieren spielten im Wasser keine Rolle mehr, die Kinder dolmetschten sich gegenseitig oder sie machten einfach nach, was andere vormachten.

Die anwesenden Eltern durften beim ersten Mal im Bad dabei sein und zusehen. Die Mütter hatten sichtlich Freude dabei, ihren Kindern beim ausgelassenen Treiben im Wasser zuzusehen.

Die Abteilungsleitung ist davon überzeugt, dass dieses Projekt eine wertvolle Bereicherung für unsere Schwimmabteilung ist.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Februar 2016 19:21

Ermäßigte Schwimmkurse für Kinder von Eltern mit geringem Einkommen

Riemerlinger Haie sind ab sofort Akzeptanzpartner des LandkreisPasses

Kinder von Eltern mit geringem Einkommen können bei den Riemerlinger Haien ab sofort Schwimmkurse zum ermäßigten Preis von 50 Euro statt 80 Euro besuchen. Hierfür steht ein Kontingent von zwei Plätzen je stattfindendem Kurs zur Verfügung. Es genügt, den gültigen Landkreispass vorzuzeigen, um in den Genuss des vergünstigten Schwimmkurses zu kommen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 19. April 2015 16:59

Zum Seitenanfang