Schwimmtraining für Triathleten

Kraulschwimmen © Stefan Schurr/fotolia

Triathlon erlebt gegenwärtig einen gewaltigen Boom. Immer mehr begeistern sich für diese Sportart. Dabei haben alle, die zu uns kommen, unterschiedliche Ziele:

  • Den ersten Triathlon finishen
  • Schneller werden
  • Eine längere Distanz absolvieren
  • Die ganze Schwimmstrecke im Kraulstil absolvieren
  • In der Gruppe größere Motivation finden

Bei uns sind alle Willkommen. Das Schwimmen ist im Triathlon die technisch anspruchsvollste Disziplin. Diese steht deshalb bei  unserem gemeinsamen Training im Vordergrund. Im Winter konzentrieren wir uns auf die Technikschulung, im Frühjahr kommen dann schnellere Einheiten, eingebettet in verschiedenen Formen des Intervalltrainings, hinzu. Aber auch längere Strecken sind Bestandteil des Trainings.

Besonders wichtig ist der Austausch der Teilnehmer untereinander über Erlebtes, über die direkte Wettkampfvorbereitung bis hin zu Tipps und Tricks rund um den Wettkampf.

Die 3 aufgeführten Pläne dienen als Beispiel wie eine Trainingsstunde bei uns aussieht. Noch Fragen? Dann schaut doch einfach mal vorbei!

Trainingsstunde im GA1 (Grundlagenausdauertraining im aeroben Bereich): Grundlagen

Trainingsstunde im GA2 (Grundlagenausdauertraining im mittleren Intensitätsbereich): Intervall

Trainingsstunde mit Schwerpunkt Techniktraining: Technik

 

Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr

Trainer: Maik Firbach

10er Karte 50 Euro, Senioren 40 Euro

oder Vereinsmitgliedschaft

 

Rad- und Lauftraining werden außerhalb des TSV organisiert. Details dazu erfahren Sie beim Trainer.

 

» Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zum Schwimmtraining

Zuletzt aktualisiert am Montag, 03. Oktober 2016 20:51

Zum Seitenanfang