Schwimmkurs für Flüchtlingskinder erfolgreich abgeschlossen

gruppenbildAm 28.03.2015 konnte der erste Schwimmkurs für Flüchtlingskinder erfolgreich abgeschlossen werden. Fünf Kinder erreichten das Seepferdchen, drei Kinder sogar das Haie-Abzeichen, das zur Mitgliedschaft in einer unserer Breitensportgruppe berechtigt.

Trainerin Miriam war begeistert von diesem Kurs: "Es ist unglaublich, wie viel Freude die Kinder hatten, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Mit so etwas einfachem wie einem Schwimmkurs kann man so viel Freude bereiten."

Da die Kinder so begeistert waren, dürfen sie bis zu den Pfingstferien weiter in der Gruppe zusammenbleiben und Schwimmen üben. Danach werden sie Platz machen für eine weitere Gruppe von Flüchtlingskindern aus der Umgebung.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Februar 2016 19:24

Zum Seitenanfang