Haie gewinnen Head-Trophy - Pokal!

Das Team der Riemerlinger Haie mit den Trainern Pierre und Jens bei der Head-Trophy 2016

Am 5./6. März 2016 fand zum 37.mal die vom SV Ottobrunn ausgerichtete Head Trophy in der Olympiahalle in München statt. Bei diesem hochkarätigen und internationalen Schwimmmeeting waren neun Länder mit insgesamt 89 Vereinen vertreten.

Das Team der Riemerlinger Haie gewann dabei den Pokal für die punktbeste Mannschaft in der Gesamtwertung!

 Für die Riemerlinger war es der erste Wettkampf der laufenden Saison auf der 50-Meter-Bahn. Die Atmosphäre in der Schwimmhalle war großartig und so machte der Umstieg von einem 25-Meter-Becken auf die 50-Meter-Bahn keine Schwierigkeiten. Die Schwimmerinnen und Schwimmer wurden von ihren Trainern gut vorbereitet und konnten in vielen Einzeldisziplinen punkten. Besonders nennenswert sind die Siege von Luis Ligtvoet in 100 Meter Brust in 1:19,91 und von JoAnn Adler über die 100 Meter Schmetterlingstrecke in 1:10,66.

Neben den Einzelwertungen pro Jahrgang und geschwommener Strecke gab es eine Head Trophy-Gesamtwertung. Hierbei wurde die punktbeste Mannschaft aller geschwommenen Strecken aller Schwimmer eines Vereins ermittelt. Unsere Schwimmer trafen auf eine starke Konkurrenz und schlugen sich tapfer. Die gesamte Mannschaft gab ihr Bestes und am Ende stand eine Gesamtzahl von 89213 Punkten auf dem Papier. Mit dieser Punktezahl gelang es den Riemerlingern auf das Podest ganz nach oben zu kommen und sie gewannen die Head Trophy-Wertung und somit den POKAL. Die Mannschaft „SG Stadtwerke München“ lag mit 87704 Punkten auf dem silbernen Platz.

Einige unserer Aktiven hatten zudem Glück bei einem Happy-Heat zuerst anzukommen. Bei diesen zufällig ausgelosten Läufen erhielt der Erst-Anschlagende einen Sachpreis.

Als nächsten Schritt können die Aktiven ihre Fitness und ihr Können in den anstehenden harten Trainingslagern in den Osterferien weiter konsolidieren und verbessern. Unsere Athleten befinden sich auf einem guten Weg der Vorbereitung für die geplanten Saisonhöhepunkte.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 11. März 2016 21:44

Zum Seitenanfang