DMS-J Landesfinale in Bayreuth

Das Haie Team bei der DMS-J in BayreuthEine Woche nach dem Bezirksdurchgang der DMS-J (Deutsches Mannschaftsschwimmen Jugend) in Dachau reisten acht qualifizierte Teams am Wochenende 03. / 04.12.2016 für das Landesfinale nach Bayreuth. Von acht möglichen Medaillen brachten die Teams der Riemerlinger Haie drei mal Silber und zwei mal Bronze mit nach Hause.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 07. Dezember 2016 18:05

Aufregendes Wochenende für Groß und Klein

Die Teilnehmer bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin Vom 19. bis 20.November 2016 war ein aufregendes Wochenende für viele Haie. Während die Großen in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften kämpften, fischten sich die Jüngeren bei den Kreismeisterschaften in Lohhof die Medallien aus dem Wasser.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. November 2016 21:04

Nachwuchshaie starten beim Altmühltal Meeting

Das erfolgreiche Haie Team beim Altmuehltal Meeting in EichstättEin kleines Team der jüngsten Nachwuchshaie reiste am 12. November 2016 nach Eichstätt und ging beim Internationalen Altmühltal Meeting an den Start.

Trainerin Ramona Sulzmann betreute nicht nur die Schwimmerinnen und Schwimmer, sondern ging auch selbst an den Start und gewann dabei vier mal Gold. Ihre Schützlinge waren von ihrem Auftreten begeistert und empfanden sie als „Superheldin“. Sie schwamm zu Gold über 100 Meter Schmetterling und Brust, sowie über 50 Meter Schmetterling und Brust.
Über 50 und 100 Meter Brust und 50 Meter Schmetterling stellte sie zudem neue Meetingrekorde auf.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. November 2016 18:06

Lana Sokac sprintet zu ihrem ersten Bayerischen Meistertitel in der offenen Klasse

Siegerehrung Lana Sokac

Bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Nürnberg am 5. und 6. November 2016 gingen 24 Athleten der Riemerlinger Haie an den Start. Mit vier erschwommenen Medaillen (1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze) landete der TSV Hohenbrunn-Riemerling im Medaillenspiegel auf dem dritten Platz.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 12. November 2016 16:33

Viele Bestzeiten beim Alpenmeeting in Innsbruck

Schwimmerinnen und Schwimmer beim Alpenmeeting am 30.10.2016 in InnsbruckEine Woche vor den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften reisten die Riemerlinger Haie nach Innsbruck um beim 12. Internationalen Alpenmeeting am 29. und 30. Oktober 2016 ihre Form unter Beweis zu stellen. Mit 57 Athleten und 372 Meldungen stellte der TSV Hohenbrunn-Riemerling die meisten Sportler und auch die meisten Meldungen.

Vor allem viele der jungen Nachwuchsschwimmerin konnten ihre Bestzeiten verbessern.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 04. November 2016 08:11

Saisonstart im heimischen Bad

Herbstschwimmfest 2016:GruppenfotoDer erste Wettkampf jeder neuen Schwimmsaison ist traditionell das Hohenbrunner Herbstschwimmfest. 267 Teilnehmer fanden am 1. und 2. Oktober 2016 den Weg nach Riemerling für einen ersten Formtest.

Für kleine Highlights sorgte die Firma Speedo: sie sponsorte Happy Run Läufe, bei denen der Gewinner eines Laufes eine Speedo-Brille, ein Brett oder vieles mehr gewinnen konnte.

» Hier ein paar Bilder vom Herbstschwimmfest (Bildergalerie)
» Die tolle Atmosphäre fing Francesco in einem Video ein.
Vielen Dank dafür!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 12. Oktober 2016 22:18

JoAnn Adler wird 6-fache Bayerische Jahrgangsmeisterin

2016 07 24 Gruppenbild Bayerische Jahrgangsmeisterschaften WuerzburgMit 38 Teilnehmern und 44 Medaillen bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften vom 22.-24. Juli 2016 in Würzburg schafften es die Riemerlinger Haie, zwei neue Rekorde aufzustellen: Noch nie gab es für den TSV Hohenbrunn-Riemerling bei Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer und noch nie gab es mehr Medaillen. Mit 19 Goldmedaillen, 10 Silbernen und 15 Bronzemedaillen reichte es für einen beachtlichen vierten Platz im Medaillenspiegel hinter den Stützpunkten Mittelfranken, Würzburg und München.
Die zwei herausragenden Athleten waren dabei Magnus Schweiger (1997) mit neuem Vereinsrekord über 200 Meter Schmetterling in 2:13,45 und JoAnn Adler (2003) mit sechs Titeln.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. Juli 2016 18:27

29 Titel bei Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften

Von links nach rechts oben: Sebastian Ruff, Nejla Cesko, Ayla Hatil, Gregor Bechhold, unten: Annika Veh, Jette Lenz, Sophia HorstmannAm 9. und 10. Juli 2016 fanden die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Fürstenfeldbruck statt. Mit 29 Goldmedaillen, 24 Silbernen und 31 Bronzenen erreichten die Riemerlinger Haie im Medaillenspiegel den zweiten Platz. Viele der jungen Athleten konnten im Freibad auf der 50 Meter Bahn ihre Bestzeiten verbessern und sich für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften Ende Juli qualifizieren. Für andere waren bereits die Oberbayerischen Meisterschaften der Höhepunkt der Saison und die Nachwuchshaie können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. Juli 2016 13:22

Weitere Beiträge...

Zum Seitenanfang