Haie fischen 21 Medaillen bei Bayerischen Meisterschaften

Teilnehmer der Riemerlinger Haie bei den Bayrische Jahrgangsmeisterschaften 2015Groß aufgetrumpft bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen hat die 12-jährige JoAnn Adler. Sie gewann im Jahrgang 2003 drei Bayerische Meistertitel, sowie drei Bayerische Vizemeistertitel.

Insgesamt sind 21 Schwimmer vom TSV Hohenbrunn-Riemerling zu den Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth gereist. Begleitet wurden die jungen Haie von den beiden Trainern Jens Lunemann und Pierre Martin. Der Wettkampf war für viele Nachwuchstalente der Saisonhöhepunkt. Bei 78 Einzelstarts fischten die Riemerlinger Haie vier Mal Gold, elf Mal Silber und sechs Mal Bronze aus dem Wasser. Damit erreichte die Nachwuchsmannschaft den 14. Platz im Medaillenspiegel.

Dass die Nachwuchsarbeit reift, zeigen die vielen vorderen Platzierungen unter den Top sechs. So wurde neun Mal der vierte, zehn Mal der fünfte und neun Mal der sechste Platz erschwommen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. Februar 2016 19:31

80 Medaillen bei den Kreis-Jahrgangsmeisterschaften 2015

Drei erfolgreiche Haie: Laura Greßer, Helena Sedlar und Merjem CeskoBei den Kreis-Jahrgangsmeisterschaften am 27.06.2015 im Erdinger Freibad nahmen 49 junge Haie erfolgreich teil und holten sich zusammen 80 Medaillen! Wir gratulieren unseren Schwimmerinnen und Schwimmern zu den vielen tollen Erfolgen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 28. Oktober 2015 21:35

Tolle Erfolge bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Mannschaft mit Trainer Jan Wolfgarten und Physiotherapeutin Nicky HollausWieder waren die Riemerlinger Haie sehr erfolgreich bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM), die von 02. bis 06. Juni in Berlin stattfanden. Sechs Athletinnen und Athleten nahmen teil und drei gewannen gleich mehrere Meistertitel und Medaillen bei diesem wichtigsten Wettkampf für Jugendliche und Junioren auf nationaler Ebene.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 07. Juni 2015 17:17

Medaillenregen für junge Haie

Gruppenbild beim Nachwuchsschwimmfest
Beim Nachwuchsschwimmfest des Männerschwimmvereins (MSV) am Wochenende 2./3. Mai 2015 erreichten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2005 und 2006 22 Podiumsplätze, auch die Jahrgänge 2002 und 2004 glänzten mit guten vorderen Plätzen.

Die Trainer Jerzy Sonnewend und Pierre Martin waren stolz auf ihre Schützlinge, die viele gute Platzierungen und persönliche Bestleistungen erreichten.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 07. Juni 2015 17:17

Deutsche Meisterschaften in Berlin von 08. bis 12. April 2015

Emily Siebrecht und Helen Scholtisek gewinnen Medaillen bei den DM in BerlinEmily Siebrecht wird Deutsche Vizemeisterin, Scholtissek gewinnt Bronze

Tolle Leistungen erkämpfte sich das Haie-Team des TSV Hohenbrunn-Riemerling am Wochenende bei den offenen deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin vom 08.-12. April 2015.
Mit insgesamt neun Schwimmerinnen und Schwimmern reiste das Team von Trainer Jan Wolfgarten nach Berlin. Sie hatten das gesamte Schwimmjahr hart trainiert und wollten nun ihre Leistungen beim Saisonhöhepunkt zeigen. Die gesamte deutsche Schwimmspitze war in der Bundeshauptstadt am Start, denn diese Meisterschaft war gleichzeitig Qualifikationswettkampf für die kommenden Schwimm-Weltmeisterschaften im russischen Kazan.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 19. April 2015 18:29

DMS 2015 - Damen schaffen erneut den Aufstieg in die 1. Bundesliga

Riemerlinger Haie wieder erstklassig!

Unsere Damenmannschaft in Gelnhausen:

erfolgreiche Damenmannschaft

 

Die Damen gewinnen den Wettbewerb - sie sind Süddeutscher Mannschaftsmeister 2015! Mit der erreichten Punktzahl setzen sie sich innerhalb aller 2. Bundesligen an die Spitze in Deutschland und schaffen somit den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.

Die Herren haben sich erfolgreich mit einem sehr guten 8. Platz in der 2. Bundesliga behauptet.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 19. April 2015 18:29

Riemerlinger Haie mit Spitzenzeiten bei Deutscher Meisterschaft von 19. bis 22.11.2014 in Wuppertal

2014 11 22 DM WuppertalEmily Siebrecht und Helen Scholtissek in Topform

Tolle Leistungen erkämpfte sich das Haie-Team des TSV Hohenbrunn-Riemerling am Wochenende bei den offenen deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen in der Wuppertaler Schwimmoper vom 19.-22.11.2014.

Mit insgesamt 13 Schwimmern reiste das Team von Trainer Jan Wolfgarten nach Wuppertal. Sie hatten hart trainiert und wollten dies ihrem Trainer, der es sich trotz eines frisch operierten Schlüsselbeins nicht nehmen ließ seine Schwimmer zu betreuen, mit guten Leistungen zeigen. Verletzungsbedingt leider kurzfristig absagen musste Lara Siebrecht, die die Riemerlinger von zu Hause aus anfeuerte. Die gesamte deutsche Schwimmspitze war in der Schwimmoper am Start, denn diese Meisterschaft war gleichzeitig Qualifikationswettkampf für die Kurzbahnweltmeisterschaft im Dezember in Doha.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 07. Dezember 2014 22:30

Bayerische Jahrgangsmeisterschaften 25.-27.07.2014 in Würzburg

Riemerlinger Haie holen 8 Meistertitel bei den Bayrischen Meisterschaften in Würzburg

24 Medaillen, aber Zukunft der erfolgreichen Riemerlinger Haie ungewiss

Am Wochenende 25. bis 27.07.2014 standen für 18 Schwimmerinnen und Schwimmer der Riemerlinger Haie die Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften 2014 an. In Würzburg mit dabei waren JoAnn Adler, Moritz Bockes, Nick Bongartz, Niclas Bunch, Steffen Büttner, Robin Firbach, Laura Greßer, Amna Hasanbegovic, Eric Florian Henschel, Karin Klopfer, Sarah-Isabelle Mai, Tom Nolte, Noah Rueff, Helen Scholtissek, Magnus Schweiger, Lara Siebrecht, Jacopo Vercelli und Florian Wutz.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. November 2014 21:10

Weitere Beiträge...

Zum Seitenanfang