Nachwuchshaie erschwimmen 33 Goldmedaillen

Siegerehrung beim Nachwuchsschwimmfest 2017 mit Alexa WenkBeim 22. Internationalem Nachwuchsschwimmfest am 18. und 19. März in München sind 23 Nachwuchshaie um Medaillen mit geschwommen. Von einem langen Wettkampfwochenende mit guten Leistungen, viel Spaß und einer Autogrammstunde mit der deutschen Spitzenschwimmerin Alexandra Wenk bringen die jungen Schwimmer 33 Goldmedaillen mit nach Riemerling.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 21. März 2017 20:20

DMS-Männer schaffen den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga

Team der Riemerlinger Haie bei der DMS 2017Ein Mal im Jahr steht der Mannschaftsgeist bei den Schwimmern im Vordergrund. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) zählt nicht nur die eigene Leistung, viel wichtiger ist wie das Team abschneidet. Man schwimmt nicht für sich, sondern für die Mannschaft. Am 4. Februar 2017 reiste die erste Damenmannschaft und die erste Herrenmannschaft der Riemerlinger Haie für DMS der 2. Bundesliga nach Schwäbisch Gmünd.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 08. Februar 2017 18:52

Positive Erlebnisse beim Bundesfinale trotz Disqualifikation

C-Jugend beim DMS J Bundesfinale: Niclas Bunch, Luis Ligtvoet, Joan Sebastián Morales Möller, Felix Beckenring und Robin FirbachDie C-Jugend männlich hat sich als einzige Mannschaft der Riemerlinger Haie für das DMS-J Bundesfinale vom 28. bis 29. Januar 2017 in Hannover qualifiziert. Mit Trainer Jens Lunemann reisten Joan Sebastián Morales Möller, Robin Firbach, Niclas Bunch, Felix Beckenring und Luis Ligtvoet nach Niedersachen, um sich mit den besten Mannschaften aus Deutschland zu messen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 03. Februar 2017 17:46

Bei den Haien ziehen alle an einem Strang

Abteilungsleitung und Helfer beim Einladen der LeinenAuf Grund der aktuellen Badschließung in Riemerling waren die Verantwortlichen der Riemerlinger Haie bei der Ausrichtung der Kreis-Jahrgangsmeisterschaften "Kurze Bahn" am 28. Januar 2017 vor besondere organisatorische Herausforderungen gestellt. Die Schwimmer gaben dennoch alles und holten sich Platz 1 im Medaillenspiegel.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 03. Februar 2017 17:47

Nachwuchshaie schwimmen zu neun Titeln beim Head Talente Cup

Die jüngsten Leistungsschwimmer der Riemerlinger Haie gingen am 3. Dezember 2016 beim Internationalen Head Talente Cup in München an den Start. 35 Aktive fuhren mit Trainerin Ramona Sulzmann und Dagmar Leiter zum Wettkampf. Dabei konnten die jungen Nachwuchshaie insgesamt neun Goldmedaillen erkämpfen.

Jeweils zwei Titel erschwammen Carolina Jara Sonnenkalb (2008) über 25 Meter Schmetterling und 50 Meter Kraul, Mathilda Wery (2009) über 25 Meter Brust und Rücken und 100 Meter Kraul und Marcella Simonis (2007) über 25 Meter Brust und 100 Meter Brust. Julia Schwarzer (2008) schwamm über 50 Meter Schmetterling zu Gold und Josefine Futterlieb (2008) über 25 Meter Brust. Lara Pätzold (2007) war über 50 Meter Brust nicht zu schlagen.

Dass es nicht immer nur auf Medaillen ankommt, zeigte Fabienne Sophie P. (2002). Für die Mutter der behinderte Schwimmerin mit Ullrich-Turner-Syndrom und Lernverzögerung ist es ein Wunder, dass Fabienne überhaupt im Leistungssport schwimmen kann. Doch Fabienne ist trotz ihrer Einschränkungen voller Lebensfreude und Kampfgeist und schwamm beim Head Talente Cup eine neue persönliche Bestzeit. Dass es dabei nur für die hinteren Plätze gereicht hat, ist Nebensache, denn für sie zählt der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles!“

» Portrait über Fabienne Sophie: „Man muss Spaß haben dabei!“ - Geschichte einer behinderten Schwimmerin im Leistungssport

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 11. Dezember 2016 16:53

DMS-J Landesfinale in Bayreuth

Das Haie Team bei der DMS-J in BayreuthEine Woche nach dem Bezirksdurchgang der DMS-J (Deutsches Mannschaftsschwimmen Jugend) in Dachau reisten acht qualifizierte Teams am Wochenende 03. / 04.12.2016 für das Landesfinale nach Bayreuth. Von acht möglichen Medaillen brachten die Teams der Riemerlinger Haie drei mal Silber und zwei mal Bronze mit nach Hause.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 07. Dezember 2016 18:05

Aufregendes Wochenende für Groß und Klein

Die Teilnehmer bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin Vom 19. bis 20.November 2016 war ein aufregendes Wochenende für viele Haie. Während die Großen in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften kämpften, fischten sich die Jüngeren bei den Kreismeisterschaften in Lohhof die Medallien aus dem Wasser.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. November 2016 21:04

Nachwuchshaie starten beim Altmühltal Meeting

Das erfolgreiche Haie Team beim Altmuehltal Meeting in EichstättEin kleines Team der jüngsten Nachwuchshaie reiste am 12. November 2016 nach Eichstätt und ging beim Internationalen Altmühltal Meeting an den Start.

Trainerin Ramona Sulzmann betreute nicht nur die Schwimmerinnen und Schwimmer, sondern ging auch selbst an den Start und gewann dabei vier mal Gold. Ihre Schützlinge waren von ihrem Auftreten begeistert und empfanden sie als „Superheldin“. Sie schwamm zu Gold über 100 Meter Schmetterling und Brust, sowie über 50 Meter Schmetterling und Brust.
Über 50 und 100 Meter Brust und 50 Meter Schmetterling stellte sie zudem neue Meetingrekorde auf.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. November 2016 18:06

Weitere Beiträge...

Zum Seitenanfang