Viele Besucher kamen zum Tag der offenen Tür

Der TSV Hohenbrunn-Riemerling veranstaltete auch dieses Jahr wieder zu Beginn des neuen Schuljahres den beliebten Tag der offenen Tür. Am Samstag, den 21. September 2019 hatten Kinder, Jugendliche und Erwachsene die kostenlose Möglichkeit mehrere Sportangebote des TSV auszuprobieren. Und auch die Schwimmabteilung beteiligte sich mit einem bunten Programm und verschiedenen Angeboten. 

So war für jedes Alter etwas geboten: Die Besucher konnten Babyschwimmen, Kinder Anfängerkurse, Kinder Schwimmkurse, Technikkurse für Erwachsene, Aquajogging, Aquagymnastik und Triathlon-Training ausprobieren und sich über die jeweiligen Kursangebote informieren. Außerdem stand das Schwimmbecken zum Schwimmen und Planschen zur Verfügung und viele Kinder nutzen die Möglichkeit und absolvierten gelich ihr Schwimmabzeichen. 

Riemerlinger Haie probieren Aquajogging am Tag der offenen Tür

Viel Interesse an den verschiedenen Kursangeboten 

Leistungsschwimmer der Riemerlinger Haie demonstrierten die einzelnen Lagen, sodass vor allem auch die jüngeren Schwimmer eine Vorstellung bekamen, wie es aussieht, wenn man die richtige Technik beherrscht. 

Insgesamt kamen - trotz des schönen Wetters - rund 150 Besucher ins Hallenbad und dank der vielen Trainer und Helfer war es ein erfolgreicher Tag der offenen Tür.

Maria Lostetter, Sportwärtin für den Bereich Breitensport, sagt: „Die Besucher haben viel Interesse an unseren Kursen gezeigt. Das zeigt uns, dass unser Angebot gut ankommt. Es war ein super schöner Tag und alle hatten Spaß.“

Bilder vom Tag der offenen Tür  

Zum Seitenanfang