Haie-Team beim Alpenmeeting Innsbruck

Bevor das intensive Training in den Herbstferien losging, machten die Riemerlinger Haie am 27. und 28. Oktober 2018 einen Abstecher nach Innsbruck zum Alpenmeeting.

Überragende Athletin war dabei die 12-jährige Jette Lenz. Die Freistilspezialistin entschied 50, 100, 200 und 400 Meter Kraul für sich sowie 100 Meter Schmetterling. Mit ihrer Zeit von 28,65 über 50 Meter Kraul schaffte sie zudem die punktbeste Leistung bei den 12-Jährigen.

Ihr Trainingspartner Gregor Bechold war der herausragende männliche Schwimmer aus Riemerlinger Sicht. Er gewann 100 und 200 Meter Rücken, 100 und 400 Meter Kraul und 100 Meter Schmetterling. Auch er belohnte sich mit der punktbesten Leistung bei den 12-Jährigen mit einer Zeit von 4:44,12 über 400 Meter Kraul.

Einen weiteren Sieg für die Riemerlinger Haie erschwamm Christoph Höllriegel (2007) über 200 Meter Rücken.

Trainer Pierre Martin nach dem Wettkampf: „Die Leistungen waren gemischt - teilweise gut, teilweise noch nicht so gut. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Die Zeiten waren zwar langsamer als letztes Jahr, aber das liegt auch daran, dass das Training intensiver war.“

Verfolgungsfinale - das Highlight in Innsbruck

Das Verfolgungsfinale ist jedes Jahr das Highlight beim Alpenmeeting in Innsbruck. Aus jeder der sechs Altersklasse darf der Gewinner der 100 Meter Kraul an den Start gehen. Die Schwimmer starten im Finale dann zeitversetzt. Der oder die Schwimmer/in mit der langsamsten Vorlaufzeit fängt an. Anschließend springen nacheinander die weiteren Schwimmer ins Wasser und zwar jeweils mit dem Zeitunterschied vom Vorlauf. Der/ die Schnellste/r aus dem Vorlauf startet zum Schluss und muss die anderen Schwimmer verfolgen. Wer als erste/r anschlägt, hat das Verfolgungsfinale gewonnen. Für die Riemerlinger Haie ist bei den Mädels Jette Lenz und bei den Jungs Gregor Bechold gestartet. Jette Lenz erreichte nach einem spannenden Verfolgungsfinale den zweiten Platz und Gregor Bechold schwamm, wie schon im Vorjahr, zum Sieg.

Zum Seitenanfang